Teutoburger_Oelmuehle_Logo

Wir wollen die Nr. 1 sein

Wir bei der Teutoburger Ölmühle teilen die große Leidenschaft für gesunde, geschmackvolle und nachhaltige Produkte. Wir sind schon seit unserer Gründung die Nr. 1 der kaltgepressten Rapsöle – und darauf sind wir sehr stolz!

DAS SIND WIR

Unsere Unternehmenskultur

Unser Produktionsverfahren ist einzigartig und wir haben damit schon vor vielen Jahren den Rapsölmarkt revolutioniert. Diesem Pioniergeist werden wir auch heute immer wieder durch neue, innovative Produkte und Prozesse gerecht – und das geht auch über das Rapsöl hinaus. Egal ob Raps-, Sonnenblumen- oder Leinöl – wir machen richtig gute Produkte und wollen die Nr. 1 bleiben – und da wo wir es noch nicht sind, werden! Denn unser Herz schlägt voller Stolz für unsere Produkte!

QUALITÄT

Lebensmittelsicherheit und Qualität – unser A&O!

Wir bei der Teutoburger Ölmühle bieten unseren Kunden und Verbrauchern erstklassige Speiseöle vor allem im Bio-Bereich – natürlich immer von hoher Qualität! Daher steht für uns stets die Lebensmittelsicherheit im Mittelpunkt: wir berücksichtigen sie bei all unseren Tätigkeiten, Überlegungen und Planungen. Wir stehen hier nie still: ständige Verbesserungen und Weiterentwicklungen sind unser täglich Brot. Dabei steht die Produktsicherheit für uns an erster Stelle. Wir nehmen die aktuelle Lebensmittelgesetzgebung sowie neue Kunden- und Verbraucheranforderungen daher sehr ernst und berücksichtigen sie in all unserem Handeln.

INNOVATIV

WIR SIND INNOVATIVE MACHER!

Wir bei der Teutoburger Ölmühle sind echte Macher: stets offen für Neues streben wir nach Innovationen. Wir packen an – geht nicht, gibt es bei uns nicht. Wir sind flexibel, arbeiten dynamisch und passen uns Marktgegebenheiten und Herausforderungen proaktiv an. Jeder bringt inspirierende Ideen ein, die offen und respektvoll im gemeinsamen Austausch in fortschrittliche Projekte übersetzt werden. So erkennen wir zukunftsweisende Potentiale und können im Spannungsfeld von Endverbrauchern, Handel, Lieferanten und uns selbst stets das Beste erreichen.

WERTE

FÜR UNS ZÄHLT JEDER SCHRITT ZU MEHR NACHHALTIGKEIT!

Wir bei der Teutoburger Ölmühle tragen nicht nur Verantwortung für uns als Team, sondern insbesondere auch für unsere Natur! Wir pflegen daher einen schonenden Umgang mit natürlichen Ressourcen, setzen auf eine innovative und möglichst umweltfreundliche Produktion und tragen selbst zum Klimaschutz bei. Wir sind noch nicht perfekt, aber immer bereit uns weiterzuentwickeln. Jeder noch so kleine Schritt zählt! Daher verbessern wir regelmäßig unsere Produkte und Prozesse unter Berücksichtigung der Nachhaltigkeits-Grundsätze. Wir beurteilen hier verhältnismäßig die wirtschaftlichen, ökologischen wie auch sozialen Auswirkungen unseres Handelns. Wo immer es uns möglich ist, helfen wir unsere Umwelt zu schützen und agieren im Einklang mit der Natur. Daher pflegen wir auch ein besonders partnerschaftliches Verhältnis mit unseren Landwirten.

TEAM

BEI UNS GEWINNT DAS TEAM!

Wir bei der Teutoburger Ölmühle können nur gemeinsam langfristig erfolgreich sein! Das Wohl der Mitarbeiter liegt der Teutoburger Ölmühle sehr am Herzen, daher wird WEITERENTWICKLUNG und TEAMWORK bei uns groß geschrieben. Wir bei der Teutoburger Ölmühle arbeiten abteilungsübergreifend effektiv zusammen und helfen uns gegenseitig. Wir sind ein Team und nur gemeinsam sind wir stark. Bei uns übernimmt jeder Verantwortung und trägt damit selbst aktiv zum Unternehmenserfolg bei. Denn nur durch unseren guten Zusammenhalt haben wir die Flexibilität uns an die stetig wachsenden Herausforderungen des Marktes anzupassen.