Unsere Philosophie

Jeden Tag mit voller Leidenschaft für Genuss und Nachhaltigkeit.

Menschen mit Visionen und Leidenschaft prägen das Bild unserer Ölmühle. Tag für Tag setzen wir uns aufs Neue dafür ein, Ihnen erstklassige Gourmetöle und damit goldene Genussmomente zu liefern. Doch das ist nicht alles. Unsere Denkweise ist geprägt davon, diese einzigartige Produktqualität auch mit nachhaltigem und verantwortungsvollem Handeln in Einklang zu bringen. Das Naturprodukt „Rapssaat“ in Gourmetqualität ist so unwiderruflich eng an eine intakte Umwelt geknüpft, dass es für uns mehr als selbstverständlich ist diese nachhaltig zu schützen. Vieles haben wir bereits erreicht.

Herzstück ist unsere Kreislaufwirtschaft, bei der Nebenprodukte aus der Speiseöl-Produktion wertschöpfend weiter genutzt werden. So geht u. a. der Presskuchen zurück an die Landwirte und wird dort als heimische Alternative zu Sojaschrot aus Übersee an die Tiere verfüttert.

Für die Zukunft haben wir uns noch mehr vorgenommen. Unsere Vision ist, den Anteil an Bio-Saaten zeitnah auf 90 % auszubauen, Transportwege durch Gewinnung weiterer Landwirte aus der Heimat stetig zu kürzen, Energiekosten zu senken und benötigte Energie zunehmend aus Ökostrom zu beziehen. Alles Schritte, die Kraft und Einsatz kosten. Aber vor allem Schritte, die uns wirklich am Herzen liegen. Denn wir sind stolz darauf, nicht nur ein qualitativ einzigartiges, sondern zugleich auch ein nachhaltiges Gourmetöl herzustellen.

Da wir so eng mit dem Naturprodukt 'Rapssaat' verbunden sind, liegt uns sehr viel daran, die Umwelt zu schonen und im Einklang mit ihr zu handeln. Schließlich sind wir stolz darauf, nicht nur ein qualitativ einzigartiges, sondern zugleich auch ein nachhaltiges Gourmetöl herzustellen.