Alle Rezepte
Mediterraner Nudelsalat mit Rucola und Tomaten
Fusilli mit Rucola und Mini-Rispentomaten, angemacht mit Rapskernöl nussig-fein, Balsamico, Pesto und Senf. Kalt am nächsten Tag noch besser.
Angaben zum Rezept
- Ernährungsweise
- Vegetarisch
- Zeit
- < 30 Min.
Zutaten und Zubereitung
Zutaten
Für 2 Portionen gerechnet.
Portionen ändern
- 250 g Fusilli
- 70 ml Rapskernöl nussig-fein
- 4 EL Balsamico Essig
- 2 TL grünes Pesto
- 1,5 TL mittelscharfen Senf
- 1,5 TL Agavensirup
- 1 Knoblauchzehe
- 1 Handvoll Rucola
- 10 Mini-Rispentomaten
- Salz
- Pfeffer
Zubereitung in 3 Schritten
- Fusilli nach Packungsanweisung kochen. Rapskernöl nussig-fein, Balsamico Essig, grünes Pesto, Senf und Agavensirup in ein hohes Gefäß geben. Knoblauch pressen und hinzugeben. Alles gut miteinander verrühren und mit Pfeffer und Salz abschmecken.
- Wenn gewünschter Gargrad der Fussili erreicht ist, Wasser abgießen und Fusilli mit kaltem Wasser abschrecken. Rucola und Tomaten waschen und Tomaten anschließend halbieren.
- Abgekühlte Fusilli, Dressing, Rucola und Tomaten in einer großen Schüssel gut miteinander vermengen. Den fertigen Nudelsalat vor dem Genießen eine Stunde im Kühlschrank ziehen lassen.
Zubereitet mit
Rapskernöl nussig-fein
- Nativ, 100 % naturbelassen
- Nussig-feiner Geschmack
- Raps aus Deutschland
- Reich an Omega-3-Fettsäuren



