Weitere Marken

Exklusiv für den Naturkost-Fachhandel

DIE KLEINE MÜHLE

Die kleine Mühle ist eine innovative Ölmühle aus dem Teutoburger Land und ein wahrer Pionier in Sachen ‘echter‘ Kernöle. Wir suchen den direkten Kontakt zu Landwirten, denen beste Ackerfrüchte genauso am Herzen liegen wie uns. Ausgesuchte Rohstoffe münden, dank der großen Handwerkskunst unserer Ölmüller, in wunderbar strahlende Kernöle mit einem einzigartigen, nussigen Aroma.

Zur Marke

 


 

Klimaneutrales, mildes Rapsöl

bio purea

Rapsöl ist eines der gesündesten Speiseöle überhaupt. Aber: die meisten raffinierten Rapsöle, die du im Supermarkt findest, müssen chemisch gereinigt werden, um das Öl genießbar und geschmacksneutral zu machen. Das muss doch anders gehen, dachten wir uns, und ja – es geht anders: bio purea ist kaltgepresst und nur mit Wasserdampf behandelt, damit es neutral schmeckt. Den Raps für bio purea beziehen wir aus sicheren Bio-Quellen in Deutschland und Dänemark. Ihr Herz liegt uns am Herzen –  bio purea hat 10x mehr Omega-3-Fettsäuren als Olivenöl. Außerdem wird bio purea klimaneutral und mit reiner Windkraft hergestellt. Bio purea ist ein Allrounder und erhitzbar bis 180°C.

 


 

Das universelle Rapsöl für jeden Anlass

Rapsgold

Die Rapsgold-Ölmühle liegt in Nordrhein-Westfalen. Von der Lagerung, Pressung und Verarbeitung findet alles an einem Standort statt. Da wir den Raps zu 100 % aus Deutschland beziehen, sind kurze Transportwege garantiert. Daneben setzen wir konsequent auf Gentechnik-Freiheit. Das vom Verband Lebensmittel ohne Gentechnik e.V. (VLOG) vergebene, grüne "Ohne-Gentechnik"-Siegel garantiert, dass wir besonders strenge Vorgaben bei der Saat einhalten. Dies wird von unabhängigen Instituten überprüft.

Zur Marke